E-RECRUITING BAUKASTENSYSTEM

Der Arbeitsmarkt hat sich gewandelt: Bewerber*innen suchen sich Unternehmen aus, nicht umgekehrt. Potenzielle Mitarbeiter haben immer weniger Verständnis, für zeitaufwendige Bewerbungsprozesse. Informationen  über den neuen Arbeitgeber werden im Internet gesucht und müssen unbedingt authentisch und glaubwürdig sein. Deshalb sind die Positionierung des Unternehmens als attraktiver Arbeitgeber, das Schaffen einer guten, ansprechenden   Arbeitgebermarke (Employers Brand) heutzutage sehr wichtige Komponenten im Personalmarketing. 

Ebenso unabdingebar ist die Berücksichtig der neuen Recruiting-Spielregeln. Die Kommunikation mit Bewerbern muss heute unkompliziert und schnell erfolgen – d.h.  weitestgehend über die relevanten “Sozialen Medien” und Messenger Dienste wie zum Beispiel WhatsApp. 

Die vertraute Stellenanzeige in der Zeitung verliert  zunehmen an Bedeutung und wird mehr und mehr durch  e-recruiting- Aktivitäten ersetzt.

E-Recruiting: Wir zeigen Ihnen den Weg!

Die Basis für ein zeitgemäßes Personalmarketing

Ein anderer (zeitgemäßer) Weg neue Mitarbeiter zu gewinnen: Heute muss schnell gehen, Jobsuchende, Azubis und wechselbereite Mitarbeiter haben keine Zeit an einen aufwendigen Bewerbungsverfahren teilzunehmen.

Legen Sie mit Indeed den Grundstein für Ihre erfolgreiche Mitarbeitersuche.

WhatsApp Business bietet neue Möglichkeiten der Personalgewinnung. WhatApp ist in europa  das Kommunikationstoll NR1, die Menschen sind damit vertraut. Somit bietet die Nutzung von WhatApp Business den  Unternehmen beste Möglichkeiten, mit Bewerbern schnell und auf einfach in Kontakt zu treten und auch zu bleiben..

Google for Jobs ist eine gute Möglichkeit, um deutlich mehr potenzielle Bewerber zu erreichen. Wenn Stellenangebote bestimmte Attribute aufweisen, werden sie von Google Jobs in Form von Boxen angezeigt. Sie müssen sich also keine Sorgen machen – wir können Ihre veröffentlichten Stellenanzeigen für die Ausspielung in Google for Jobs (Job SEO) optimieren.

Seit unserem ersten Kontakt wusste ich, daß ich es mit Profis zu tun habe. Diese Gefühl hat sich bis zur Fertigstellung unseres Projektes - neue Firmenwebside - nicht geändert, sondern bestätigt.

 

Weitere Kundenmeinungen →

Auszug aus unserer Referenzliste

Immer mehr Kunden erkennen, dass modernes Onlinemarketing bzw. Inboundmarketing weit mehr sind als eine hübsche Internetseite.

Lassen Sie sich Beraten:

Pfeil rechts
Ihre KontaktdatenSchritt 1 von 3