Social-Media-Marketing

Social-Media-Marketing ist eine äußerst effektive Alternativel, um Kunden langfristig zu binden. Richtig angewandt kann es auch als innovativer Ansatz für wirkungsvolles Empfehlungsmarketing angesehen werden. Für die Internetnutzer war es noch nie so einfach, Informationen zu erhalten, zu teilen und weiterzuverbreiten.

Aktive und treue Fans durch Social-Media-Marketing

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Social-Media-Marketing

Nutzen auch Sie Social-Media-Marketing für ihre Kundenkommunikation.

Kommunizieren Sie auf direktem Weg mit Ihren Kunden und arbeiten Sie mit ihnen zusammen. Denn treue und aktive Fans gehören heute zu den Erfolgsbringern für jedes  Unternehmen.

Social-Media-Marketing – Nutzen für Unternehmen

Obwohl immer wieder Kritik und Ablehnung laut wird, erfreuen sich  Soziale Netzwerke bei Internetnutzern aller Altersklassen weiterhin zunehmender Beliebtheit. Facebook, Instagram, Pinterest oder YouTube um nur einige Social-Media-Kanäle  zu nennen, sind aus unserem Alltagsleben nicht mehr wegzudenken.

Mit Social-Media-Marketing mehr Interessenten für die Webseite gewinnen.

Für Unternehmen wird Social-Media-Marketing deshalb interessant, weil ihm im Inboundmarketing große Bedeutung zukommt. Große Bedeutung deshalb, da Social-Media eine wichtige Aufgabe beim Thema “Anziehen” zukommt.   Eine zielgruppengerechte Online-Kommunkation auf geeigneten Social-Media.Kanälen eröffnet dem Unternehmen zusätzliche Alternativen auf sich aufmerksam zu machen.

Social_Media-Marketing ist also eine zusätzliche Möglichkeit zur Kundengewinnung und -bindung und gleichzeitig eine äußerst kostengünstige Möglichkeit, Internetuser auf die eigene Firmenhompage zu leiten.
Dies Vorteile gelten tatsächlich für alle Unternehmen jeder Größe. Auch kleine und mittelständische Unternehmen können von Social-Media-Marketing profitieren.

 Diese Vorteile von Social-Media-Marketing sprechen für sich:

Inbound-Marketing Prozess

Fazit:  An Social-Media-Marketing führt  heute kein Weg mehr vorbei!

Seit vielen Jahren fühle ich mich dort bestens beraten und aufgehoben. Es werden genau die Dinge umgesetzt, die für mein business wichtig und weiterführend sind. Das Ganze schnell, zuverlässig und unbürokratisch.

 

Weitere Kundenmeinungen →

Ein Auszug

unserer Kunden

Immer mehr Kunden erkennen, dass modernes Onlinemarketing bzw. Inboundmarketing weit mehr sind als eine hübsche Internetseite.

Und so funktioniert professionelles Social Media Marketing :

Auch im Social-Media-Marketing entscheiden Relevanz, Aktualität und die gute Lesbarkeit  des Contents über Reichweite und Bereitschaft zur Weiterempfehlung.

Hier liegen die Potenziale für Kundenfindung und -bindung. Wir zeigen Ihnen die notwendigen Schritte für den strukturierten und zielführenden Einsatz von Social-Media-Marketing.

Wir unterstützen Sie dabei, Social-Media-Marketing in Ihre Unternehmenskommunikation zu integrieren. Dazu gehört auch die Auswahl, der für den speziellen Fall erfolgversprechendsten Social-Media-Kanäle.

Bei Bedarf coachen wir interessierte Mitarbeitende in der Anwendung bestimmter Social-Media-Kanäle.

Wir zeigen Ihnen, wie Sie Redaktions- und Themenpläne erstellen und aufbereiten. Wir helfen bei Einrichtung von Redaktionsteams, legen Ablaufroutinen fest und sorgen als “bezahlte Nervensägen” für den gewünschten Output.

Bei einigen Kunden haben wir das Social-Media-Marketing als Outsourcing Partner komplett übernommen.

 

Die meisten Zugriffe auf soziale Netzwerke erfolgen heute  hauptsächlich über mobile Endgeräte. Das hat den  Vorteil, dass  potenzielle Kunden überall und zu jeder Zeit erreicht werden können – und das für kleines Geld.

Diese, noch nie dagewesene, Möglichkeit der Interaktion mit der Zielgruppe bietet folgende Vorteile:

  • Kundengewinnung
  • Kundenbindung
  • Produktoptimierung

Gerade die Möglichkeit der Optimierung von Produkten und Dienstleistungen wird gerne übersehen. Allerdings liefert das Feedback von Kunden, sei es durch Bewertungen oder Ideen Anregungen, wesentliche Hinweise zur Verbesserung der eigenen Produkte und Dienstleistungen.

Unternehmen können mit sinnvollem, gut gemachten Social-Media-Marketing einen nutzbringenden und kosteneffizienten Kundendialog aufbauen.

Zusammenfassung unter Onlinemarketing Aspekten:

Kunden werden heute hauptsächlich online gewonnen. Einer Entscheidung für ein Produkt oder eine Dienstleistung geht in der Regel eine Internetrecherche voraus. Dabei finden neben den Internetseiten der verschiedenen Anbieter die Online-Bewertungen und Tipps anderer User große Beachtung. Ebenso verhält es sich mit Suchergebnissen, Online-Berichte, Blogbeiträge, Posts und Kommentare in den sozialen Netzwerken. 

Alle diese Faktoren bestimmen immer mehr den berühmten ersten ersten Eindruck, den ein Anbieter hinterlässt – und für den es bekanntlich keine zweite Chance gibt.

Unternehmen, die nicht in den Suchergebnissen und in den sozialen Medien zu finden sind, haben immer weniger Chancen im Markt wahrgenommen zu werden.