modernes Webdesign für Ärzte

über die Vorzüge einer zeitgemässen Praxis-Webseite

Mehr als die Hälfte der niedergelassenen Ärzte sieht in der eigenen Internetseite das wichtigste Marketing-Instrument für die Arztpraxis. Damit das auch tatsächlich so ist, sind einige Regeln auch bei der Praxishomepage zu befolgen:

  1. Modernes, ansprechendes Webdesign mit professionellem Ersteindruck 
  2. Gute Auffindbarkeit in den Suchmaschinen 
  3. Nutzerfreundliche Struktur
  4. Fundierte Infos 
  5. Optimierung für Smartphones (mobile responsive) 
  6. Ausreichende Informationsdichte bezüglich der angebotenen Praxis-Leistungen

Zusammenfassung

Professionell konzipierte Webseiten mit kreativem Webdesign und zielführenden Inhalten, sind ein zeitgemäßes Kommunikationsmedium für Ärzte und dienen folgenden Zielen:

  • Schaffung einer vertrauensvollen  medizinischen Marke
  • Verbesserung einer eigenständigen Positionierung
  • Versorgung Ihrer Zielgruppen (Patienten/Mitarbeitende) mit authentischen und wissenswerten Informationen rund um Ihre Praxis.I
  • Beantwortung zu eventl. Fragen bzgl. Igel-Leistungen
  • Patientenbindung durch Beziehungsmanagemt 

Die Beschaffung von Informationen, auch im Gesundheitsbereich, hat sich grundlegend verändert. Die Onlinesuche im Internet gehört heute zur Normalität, die Sprechstunde bei “Dr. Google” erfreut sich zunehmender Beliebtheit.

Deshalb sind auch Mediziner aufgefordert sich an dieses  geänderte Suchverhalten der Patienten anzupassen und dort präsent sein, wo die Patienten nach ihnen suchen – in Digitalien!

Modernes Online-Marketing für Ärzte – mit einer zeitgemäßen Internetseite Patienten gewinnen und binden.

Die Informationen aus dem Internet rücken heute das als “Entscheidungsvorbereiter” fürdie Arztwahl immer stärker in den Vordergrund.

So begeben sich heute etwa 70 % der Deutschen online auf die Arztsuche, ca. 30 % von ihnen buchen ihre Arzttermine direkt online. Ein Großteil dieser Internetuser, ungefähr 90 %, betrachten Online-Empfehlungen und Bewertungen anderer Patienten als geeignete Entscheidungshilfe für die Arztwahl. Bei der Generation Y (18 – 39 Jahre) verlässt sich jeder Zweite (44 %) auf Informationen aus dem Internet.

Eine gut gemachte, informative und lebendige Praxis Website ist somit ein absolutes Muss.

Im Bereich Arzt-Marketing ist die Auffindbarkeit in den Suchmaschinen wichtig, denn mehr als 42 % der Internetnutzer suchen bei Google nach dem passenden Arzt.

Die Praxiswebsite - unverzichtbar für gutes Arztmarketing

Modernes Online-Marketing für Arztpraxen 
unsere Referenzen

Wir kümmern uns um Ihre INDIVIDUELLE PRAXIS-HOMEPAGE

Die "Queen aus Digitalien" und der alte Marketinghase haben uns eine wunderbare Website gezaubert. Jederzeit freundlich (wir können ganz schön anstrengend sein 🙂 ), kompetent und mit tollen Ideen haben wir schnell einen gemeinsamen Nenner gefunden. Die Arbeit mit den Beiden hat jede Menge Spass gemacht und wir sind mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Absolut empfehlenswert.

 

Weitere Kundenmeinungen →

Ein Auszug

unserer Kunden

Immer mehr Kunden erkennen, dass modernes Onlinemarketing bzw. Inboundmarketing weit mehr ist als eine hübsche Internetseite.

WEBDESIGN UND PRAXISHOMEPAGE: UNSERE LEISTUNGEN FÜR ÄRZTE

Die Möglichkeiten, im Internet auf sich aufmerksam zu machen, sind groß. Wir bieten unseren Kunden ein umfassendes Leistungsspektrum,  mit allen professionellen Leistungen aus dem Bereich des digitalen Marketings:

Pfeil rechts