Webdesign für Ärzte

über die Vorzüge eines zeitgemässen Praxis Webseite

Die Beschaffung von Informationen, auch im Gesundheitsbereich, hat sich grundlegend verändert. Die Onlinesuche im Internet gehört heute zur Normalität, die Sprechstunde bei “Dr. Google” erfreut sich zunehmender Beliebtheit.

Für den Arzt lässt sich hieraus die folgende Aufgabenstellung ableiten: Sich an das geänderte Suchverhalten der Patienten anpassen und dort präsent sein, wo die Patienten ihre Suche nach Informationen aus dem Bereich Medizin starten – in Digitalien!

 

Webdesign für Ärzte – mit einer zeitgemäßen Internetseite Patienten gewinnen und binden.

Während früher die Auswahl des Arztes sehr stark von der Weiterempfehlung beeinflusst war, rückt heute das Internet als “Entscheidungsvorbereiter” immer stärker in den Vordergrund.

So begeben sich heute etwa 70% der Deutschen online auf die Arztsuche, ca. 30% von ihnen buchen ihre Arzttermine auch gleich online. Ein Großteil dieser Internetuser, ungefähr 90% , betrachten Online-Empfehlungen und Bewertungen anderer Patienten als geeignete Entscheidungshilfe für die Arztwahl. Bei der Generation Y (18–39 Jahre) verlässt sich übrigens schon fast jeder Zweite (44 Prozent) bei der Arztwahl auf Informationen aus dem Internet.

Eine gut gemachte, informative und lebendige Praxis Website ist somit ein absolutes MUST im Bereich Arzt-Marketing. Gleichermaßen wichtig ist auch die Auffindbarkeit in den Suchmaschinen, . denn mehr als 42% der Internetnutzer suchen bei Google nach dem passenden Arzt.

webdesign für Ärzte

Mehr als die Hälfte der niedergelassenen Ärzte sieht in der eigenen Internetseite das wichtigste Marketing-Instrument für die Arztpraxis. Damit das auch tatsächlich so ist, sind einige Regeln auch beim Webdesign für Ärzte zu befolgen:

  1.  Modernes, ansprechendes Webdesign mit professionellem Ersteindruck 
  2. Gute Auffindbarkeit in den Suchmaschinen 
  3. Nutzerfreundliche Struktur
  4. Fundierte Infos 
  5. Optimierung für Smartphones (mobile responsive) 
  6. Ausreichende Informationsdichte bezüglich der angebotenen Leistungen

Wir kümmern uns um Ihre INDIVIDUELLE PRAXIS-HOMEPAGE

Webdesign für Ärzte - unsere Referenzen

Die "Queen aus Digitalien" und der alte Marketinghase haben uns eine wunderbare Website gezaubert. Jederzeit freundlich (wir können ganz schön anstrengend sein 🙂 ), kompetent und mit tollen Ideen haben wir schnell einen gemeinsamen Nenner gefunden. Die Arbeit mit den Beiden hat jede Menge Spass gemacht und wir sind mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Absolut empfehlenswert.

 

Weitere Kundenmeinungen →

Ein Auszug

unserer Kunden

Immer mehr Kunden erkennen, dass modernes Onlinemarketing bzw. Inboundmarketing weit mehr ist als eine hübsche Internetseite.

Die Praxishomepage ist Ihr Arztschild im Internet. Ebenso wie Sie möchten, dass sich die Patient*innen in Ihren Praxisräumen wohlfühlen, sollten Sie es auch mit Ihrer Internetpräsenz halten. Auch hier spielt das Wohlfühlklima für Patienten und Patientinnen und die, die se noch werden sollen eine entscheidende Rolle. Ein Online-Wohlfühlambiente, dass durch ein geschicktes und eigenständiges Webdesign und den passenden Inhalten erreicht wird.

Eine Praxishomepage – professionell in Webdesign und Content-Marketing kann nicht nur Magnezt für PatientInnen sondern auch für zukünftige Mitarbeitende sein.

Webdesign für Ärzte: Die professionelle  Praxis Hompage ist Magnet für Personal und Fachkräfte.

Eine eigene Praxishomepage ist ausschlaggebend für die Patientenakquise und hilft den Patienten und Patientinnen dabei, sich einen ersten Eindruck zu verschaffen. Suchmaschinen wie Google bilden dabei das Eingangstor zu Ihrem Online-Auftritt. Ist Praxishomepage zu unübersichtlich gestaltet und sin die gewünschten Informationen, wie Sprechstundenzeiten oder Behandlungsspektrum, bleibt der erste Eindruck oftmals der letzte. Wird Ihre Homepage in den Suchmaschinen gefunden , entscheidet der Internetuser in weniger Augenblicken, ob Ihr Internetauftritt ansprechend ist, und ob er sich näher damit beschäftigt. Neben einem kompakten Überblick über die relevanten Informationen ist auch das Webdesign ein bedeutender Faktor bei der Frage, ob sich die Patientin oder der Patient für oder gegen einen Besuch in der Praxis entscheidet. Auch hier ist, wie so oft, der erste Eindruck entscheidend.

SEO UND RESPONSIVE DESIGN

Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein essenzieller Bestandteil des Erfolgs Ihrer Praxishomepage und dient dazu, dass Sie Ihre gewünschte Zielgruppe erreichen können. Dabei werden die Inhalte der Website auf die für Sie wichtigen  Suchbegriffe optimiert und tauchen dadurch bei Google in hohen Positionen auf. Je besser Ihre digitale Sichtbarkeit ist, je höher ist auch die Wahrscheinlichkeit, dass Sie gefunden und angeklickt werden. 

Da immer mehr Menschen heute von Smartphones und Tablets auf das Internet zugreifen, muss Ihre Praxishomepage auf den mobilen Endgeräten auch perfekt funktionnieren – das ist nicht automatisch der Fall, sondern es bedarf hier eines entsprechenden sog. Responsive Designs, das klar strukturiert und intelligent gestaltet ist. 

Responsive Design und SEO sind für uns selbstverständlich und gehören zu unserem Webdesign für Ärzte dazu. Von wo aus Ihre Patient*innen Sie auch auf Ihrer Praxishomepage besuchen 

WEBDESIGN UND PRAXISHOMEPAGE: UNSERE LEISTUNGEN FÜR ÄRZTE

Die Möglichkeiten, im Internet auf sich aufmerksam zu machen, sind groß. Wir haben unser Portfolio daran angepasst und bieten Kunden ein umfassendes Leistungsspektrum, das neben dem Design und der Optimierung ihrer Praxishomepage weitere professionelle Leistungen aus dem Bereich des digitalen Marketings umfasst:

Content Management Systeme sind Programme, über die Sie Ihre Praxishomepage verwalten können. Die Sprechzeiten haben sich geändert? Über das CMS können Sie diese unkompliziert aktualisieren und so Ihre Patient*innen immer auf dem neusten Stand halten – und damit das tatsächlich unkompliziert ist, bringen wir Ihnen den Umgang mit Ihrem CMS auch verständlich bei.Optimierung auf mobile Endgeräte mittels
… damit Ihre Patient*innen auch von Smartphone und Tablet aus jederzeit Zugang zu Ihrer virtuellen Praxis haben.
Spielen Sie bei Google in der ersten Reihe mit

Werden Sie lokal besser gefunden! 

zu unserem Google My Profile Angebot

Search Network und Display

Nutzen Sie die beliebteste Suchmaschine als Werbeplattform.

zum Beispiel Facebook und Instagram

Keine Sorge wir kümmern uns um die Onlineredaktion

Anbindung an den Praxis-Kalender zur einfachen Terminvereinbarung

Professionell konzipierte Webseiten mit kreativem Webdesign und zielführenden Inhalten, sind ein zeitgemäßes Kommunikationsmedium für Ärzte und dienen folgenden Zielen:

 

  • Schaffung einer vertrauensvollen  medizinischen Marke
  • Verbesserung einer eigenständigen Positionierung
  • Versorgung Ihrer Zielgruppen (Patienten/Mitarbeitende) mit authentischen und wissenswerten Informationen rund um Ihre Praxis.I
  • Beantwortung zu eventl. Fragen bzgl. Igel-Leistungen
  • Patientenbindung durch Beziehungsmanagemt