Sie befinden sich hier:

Onlinemarketing Ratgeber

Unser Onlinemarketing Ratgeber soll Hilfestellung geben für alle, die beim Onlinemarketing selbst „Hand anlegen“ möchten.

Onlinemarketing bzw. Onlinemarketing nach der Inboundmarketing-Methode sind in unserer zunehmend vernetzten „Digitalgesellschaft“ nicht mehr wegzudenken.

 Ohne Auffindbarkeit in den Suchmaschinen (SEO), interessante und für den Kunden relevante Inhalte (Content-Marketing), positive Kundenempfehlungen und direkte Online-Kommunikation ist heutzutage kaum noch erfolgreiches Marketing zu realisieren.

Zielgerichtetes Onlinemarketing bzw. Inboundmarketing ist aufwendig. Viel Arbeit, die man natürlich outsourcen kann, z.B. an Agenturen wie die MV Onliners GbR. Oder aber man krempelt  die Ärmel hoch und geht die Aufgabe selbst an. Das ist, wie sich schon sehr bald zeigen wird, kein leichtes Unterfangen, und kleine Hilfestellungen sind sehr nützlich. Für alle „Selbermacher“ haben wir deshalb die Rubrik Onlinemarketing Ratgeber eingerichtet, mit hilfreichen Tipps und Tricks rund um das Thema Onlinemarketing.

Aus dem Nähkästchen geplaudert...

Pfeil rechts

… ich bin Anja Felden und hier plauder ich etwas über meine Erfahrungen im Online-Marketing, SEO, WordPress und Webdesign. Ich bin SEO-Expertin und Web-Business-Managerin bei den MV Onlinern und mache diesen Job schon seit über 20 Jahren, habe also schon einiges an Erfahrung gesammelt.

MV Onliners Maskottchen Rudi, der Webdesigner

Onlinemarketing-Glossar - die wichtigsten Begriffe

Die wichtigsten Begriffe aus dem Onlinemarketing auf einen Blick und verständlich erklärt. Immer mal wieder tauchen Begriffe wie z.B. “Geo-Targeting”, “Onpage-Optimierung” oder gar “Canonical Link” in unserem Leben auf, Begriffe, die uns wenig sagen, aber zunehmend die Marketing-Welt erobern.  Vielleicht hat man schon mal gewusst, was das ist und was das soll, aber dann wurde das Ganze wieder vergessen – so ähnlich wie früher die Lateinvokabeln.

HILFREICHE TIPPS UND TRICKS – 

rund um das Thema Online-Marketing

Azubi-Marketing

Azubis zu finden, wird immer mehr zur Herausforderung, gerade im Handwerk wird es schwierig und schwieriger. Aktuell befindet die Suche…

zum Artikel

Leitfaden Content-Marketing

Content-Marketing ist eines der wichtigsten Elemente in der Unternehmenskommunikation und dem Online-Marketing. Das ist unbestritten und wird durch Zukunftsprognosen gestützt.…

zum Artikel

voice search/Sprachsuche

Voice search/Sprachsuche wird zunehmend populär. Immer mehr Internetsucher möchten ihre Suchanfragen nicht mehr in das Suchfeld bei Google und Co.…

zum Artikel