Customer Persona
… was ist das und wieso ist sie so wichtig und wie unterscheidet sie sich von der Zielgruppe.
zum ArtikelOnlinemarketing-Glossar - die wichtigsten Begriffe
Die wichtigsten Begriffe aus dem Onlinemarketing auf einen Blick und verständlich erklärt. Immer mal wieder tauchen Begriffe wie z.B. “Geo-Targeting”, “Onpage-Optimierung” oder gar “Canonical Link” in unserem Leben auf, Begriffe, die uns wenig sagen, aber zunehmend die Marketing-Welt erobern. Vielleicht hat man schon mal gewusst, was das ist und was das soll, aber dann wurde das Ganze wieder vergessen – so ähnlich wie früher die Lateinvokabeln.
Unser Onlinemarketing Ratgeber soll Hilfestellung geben für alle, die beim Onlinemarketing selbst „Hand anlegen“ möchten.
Onlinemarketing bzw. Onlinemarketing nach der Inboundmarketing-Methode sind in unserer zunehmend vernetzten „Digitalgesellschaft“ nicht mehr wegzudenken.
Ohne Auffindbarkeit in den Suchmaschinen (SEO), interessante und für den Kunden relevante Inhalte (Content-Marketing), positive Kundenempfehlungen und direkte Online-Kommunikation ist heutzutage kaum noch erfolgreiches Marketing zu realisieren.
Onlinemarketing bzw. Onlinemarketing nach der Inboundmarketing-Methode sind in unserer zunehmend vernetzten „Digitalgesellschaft“ nicht mehr wegzudenken.
Ohne Auffindbarkeit in den Suchmaschinen (SEO), interessante und für den Kunden relevante Inhalte (Content-Marketing), positive Kundenempfehlungen und direkte Online-Kommunikation ist heutzutage kaum noch erfolgreiches Marketing zu realisieren.
HILFREICHE TIPPS UND TRICKS
… was ist das und wieso ist sie so wichtig und wie unterscheidet sie sich von der Zielgruppe.
zum ArtikelAzubis zu finden, wird immer mehr zur Herausforderung, gerade im Handwerk wird es schwierig und schwieriger. Aktuell befindet die Suche…
zum ArtikelWie deine Videos besser gefunden werden und du deinen Kanal optimierst.
zum ArtikelNeben den üblichen Kanälen wie Xing, LinkedIn und Facebook kann auch ein YouTube-Kanal eine sinnvolle Option sein, mit deiner Kundschaft…
zum ArtikelSichtbarkeit ist das A und O im Internet. Vor allem kleinere Unternehmen, die ihren Webauftritt selbst organisieren, sind auf unkomplizierte…
zum ArtikelMUM – diese drei Buchstaben stehen für Multitask Unified Model. Aber was hat es mit der neuen Technologie auf sich?…
zum ArtikelÜberschriften und bessere Rankings … Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Und wozu solltet ihr auf…
zum ArtikelBei der Arbeitgebermarke (Employer Brand) handelt es sich um eine Konkretisierung der Kernelemente einer Unternehmensmarke in Bezug auf den Arbeitsmarkt.
zum ArtikelContent-Marketing ist eines der wichtigsten Elemente in der Unternehmenskommunikation und dem Online-Marketing.
zum ArtikelWie überall gibt es auch im Onlinemarketing “sone & solche”.
Mein Name ist Anja Felden und ich teile hier gerne meine langjährigen Erfahrungen in den Bereichen Online-Marketing, SEO, WordPress und Webdesign. Als SEO-Expertin und Web-Business-Managerin bei den MV Onlinern habe ich in den letzten 20 Jahren viel Know-how gesammelt und freue mich, dieses Wissen mit Ihnen zu teilen.
Sie befinden sich hier: Home Vor kurzem habe ich einen Ratgeber Artikel über das Thema Customer Persona geschrieben. Dazu möchte…
Heute etwas sehr Privates von mir – durch Zufall, vielleicht gibt es ja auch keine Zufälle 😊, habe ich einen…
CMS, Webshops, WordPress, Typo3, Shopify & Co. Immer wieder höre ich Gespräche wie: „Ja, ach, WordPress ist kein gutes System,…
Aus gegebenem Anlass und weil es uns immer wieder begegnet, möchte ich heute über ein Thema schreiben, das ich selbst…
Vor Kurzem habe ich mit einer Freundin Mittagspause gemacht und wir haben uns über Renovierungsarbeiten usw. unterhalten. Sie und ihr…