bannwegBAU GmbH

Relaunch Website & Social Media Kampagnen

Branche: Baugewerbe

Über das Unternehmen: Die bannwegBAU GmbH ist ein breit aufgestelltes Bauunternehmen in Saarlouis, das auf eine 100-jährige Bautradition zurückblickt. Als zuverlässiger Partner für jedes Bauvorhaben und in jeder Bauphase steht bannwegBAU mit seinem über 25-köpfigen Team für kompetente Beratung, sorgfältige Planung sowie präzise und termingerechte Ausführung von Bauarbeiten in den Bereichen Privatbau, Industriebau und Gewerbebau, Sanierung, Außenanlagen, Natursteinarbeiten und Nässeschutz.

Das Projekt - das Ergebnis

Die ehemalige Webseite von bannwegBAU wurde über Jahre hinweg immer wieder um Inhalte ergänzt und erweitert, so dass die Gesamtstruktur der Website am Ende nicht mehr zu den ganzen digitalen Entwicklungen und Neuerungen passte – u. a. war die Website nicht für mobile Endgeräte optimiert.

Also machten wir uns an die Arbeit. Gemeinsam mit einem Marketingunternehmen aus Saarlouis entwarfen wir eine neue, erweiterte Struktur (Menü) der Website. Außerdem führten wir eine Suchmaschinenoptimierung durch, indem wir die gewünschten und relevanten Suchbegriffe ermittelten und neue, onpage-optimierte Inhaltsseiten erstellten.

Neu hinzu gekommen ist auch der Bereich „Karriere„. Dort könnt ihr euch ab sofort über das Unternehmen, offene Stellen sowie Praktikums- und Ausbildungsplätze informieren. Abgerundet wird der Karriere-Bereich durch Erfahrungsberichte der Mitarbeiter.

Im News-Bereich informiert bannwegBAU ab sofort über wichtige Branchennews. Die Online-Redaktion ist im Aufbau.

Die Website wurde mit WordPress realisiert.

Kurzbeschreibung

  • Umsetzung Webdesign
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Content Marketing

Das sagt unser Kunde

Meine Ideen und Vorstellungen wurden sofort erkannt und sehr gut umgesetzt. Viele Anregungen kamen von Anja Felden und Peter Groß, die mir sehr geholfen haben. Ich stieß mit meinen Sonderwünschen immer auf ein offenes Ohr und bin absolut mit Leistung und Service zufrieden

Wir freuen uns über Ihr Projekt rufen Sie uns an - 0173 - 3416574