A+G connect GmbH

Relaunch Website

Branche: IT

Über das Unternehmen: 

Unter dem Leitthema “we connect…” hat die A+G connect GmbH ihre  Kernkompetenzen beginnend bei Switching/Routing über Firewall und Content-Security bis zur Authentifizierung inklusive VPN und Sprachkommunikation gebündelt.

Bei ihrem umfangreichen Leistungs- und Lieferspektrum setzen sie auf namhafte Partner und Hersteller.

network

Das Projekt

Mittlerweile arbeiten wir für die A+G schon über 10 Jahre. Naja was sollen wir dazu sagen, die Website ist auch hier in die Jahre gekommen. Das war allerdings nicht der einzige Grund für den Relaunchs.  Vielmehr stand die Modernisierung der Website in engem Zusammenhang mit  der Aufwertung der A+G – Karriereseite. Die Karriereseite ist das Schlüsselelement einer Arbeitgebermarke, die mit unterstützung unseres Partners market Advice bei der A+G aufgebaut wird, auch hier muss dem Fachkräftemangel aktiv begegnet werden.

Unser Startschuss war der Prototyp des Karrierebereichs. Das Team der A+G connect GmbH war so begeistert von dem Aufbau und dem reduziertem Design, dass wir dann auch die ganze Website in diesem Design umgesetzt haben.

Das Ziel ist es neue Mitarbeiter anzusprechen und Aufgaben und Angebote der A+G connect GmbH zu präsentieren. Im Bereich SEO, der bei uns immer dazu gehört, haben wir uns natürlich die Frage, gestellt: “wie sucht ein potentieller Mitarbeiter bzw. Werksstudent nach einem Job in der IT?” Sucht er danach oder kommt er über andere Quellen zur A+G? 

 

Kurzbeschreibung

  • Prototyp
  • Responsives Webdesign
  • Übernahme des Contents
  • WordPress-Service
  • Onepage-Optimierung