Berufskolleg Köln Südstadt

Relaunch Website

Branche: Bildungsträger

Über das Unternehmen: Wir sind die Berufsbildende Schule der Sekundarstufe II für Wirtschaft und Verwaltung im Kölner Süden mit mehr als 2350 Schülerinnen und Schülern, die aus Köln und dem angrenzenden Umland kommen.

Das Projekt

Das Berufskolleg Südstadt in Köln hat uns die Gestaltung seiner neuen Website anvertraut. Für den Relaunch der Website gab es einige Voraussetzungen sowie Vorgaben zu berücksichtigen, die für uns selbstverständlich sind. So sind die von uns konzipierten Websites immer responsive und natürlich auf Wunsch auch mit WordPress erstellt. Oft erleben wir es, dass es bereits eine halb fertige Website gibt, so auch beim Berufskolleg Südstadt. In diesem Fall konnten wir nur die Texte der Website nutzen, was in der Tat schon viel war. 

Nun ging es los mit dem Konzept und folglich mit der Leitfrage: Wie will sich das Berufskolleg überhaupt präsentieren? Nach der Konzepterstellung wurde das Webdesign entwickelt, WordPress aufgesetzt und in enger Zusammenarbeit die Texte und Bilder veröffentlicht.

Damit nun alle Neuigkeiten immer schnell online gehen und eingepflegt werden können, was mit dem Content-Management-System WordPress ganz einfach funktioniert, wurden WordPress-
Anwenderschulungen mit mehreren Lehrerkollegen durchgeführt.

Während der Zusammenarbeit sind viele weitere Ideen entstanden. So haben wir uns u. a. um die lokale Auffindbarkeit gekümmert und mehrere Landingpages für 2 Bildungsgänge erstellt.

Kurzbeschreibung

  • Prototyp
  • WordPress
  • Webdesign
  • Landingpages für verschiedene Bildungsgänge
  • Anwenderschulung
  • Social-Media Coaching

Das sagt unser Kunde

Wir freuen uns über Ihr Projekt rufen Sie uns an - 0173 - 3416574

Wir waren von der ersten Minute an mit der Vorgehensweise und der Betreuung zufrieden. Von den Ideen des Teams von den MV Onliners sind wir nach wie vor begeistert. Danke für die schnelle und unkomplizierte Umsetzung.