MVO-Logo-2023-kurz

elpek GmbH

Der unbedingte Wille, immer die optimale Lösung für den Kunden zu finden, ist ein typisches Merkmal der elpek GmbH.

Dabei sind die gleichermaßen versierten wie sympathischen Techniker ganz klar der Überzeugung, dass nur langlebige und im täglichen Umgang überzeugende Produkte auf Dauer eine Chance am Markt haben, auch wenn diese eventuell ein etwas höheres Investitionsvolumen bedeuten.

Geringe Unterhaltskosten, schneller, unkomplizierter, bundesweiter Service und modulare Erweiterbarkeit der Produkte, das sind nur einige Punkte, mit denen elpek am Markt überzeugt.

Kunde
elpek GmbH
Saarland
Projekt

Relaunch Website

Website
So sieht es aus:
Das haben wir gemacht:

Die Internetseite der elpek GmbH war in die Jahre gekommen und im Team der Edelstahl-Spezialisten standen alle Zeichen auf “Relaunch”. Angestrebt war eine neue, moderne Website, mobil nutzbar (responsive design), die auch ohne Aufwand selbst gepflegt werden kann.

Obwohl die Agentur, die die ursprüngliche Website erstellt hatte, im ersten Gespräch von uns verteidigt wurde, erkannten wir schnell: die aktuelle Website war technisch veraltet. Sie wurde mit einem selbstentwickelten CMS erstellt und zu allem Überfluss gab es keine Dokumentation. Was nun? Der Wunsch nach einer Modernisierung der Webseite verlangte den Einsatz eines modernen CMS wie WordPress.

Nach weiteren Abstimmungsgesprächen fiel die Entscheidung für WordPress und allen Beteiligten war klar, was zu tun war: Es wurde ein Konzept erstellt, diesem folgte ein Protoytp mit den einzelnen Inhaltsseiten. Als wir erkannten, dass es auf der Website keine Produktkataloge gab, handelten wir schnell und erfassten alle Produkte auf der Website. Diese wurden mit den passenden Bildern, technischen Datenblättern und Videos lokal gespeichert.

Die Texte wurden korrigiert und die Bilder für aus SEO-Perspektive optimiert. Anschließend überlegten wir, ob die Produktkategorien über Blog-Kategorien und Unterkategorien oder mittels WooCommerce ohne Bezahl- und Bestellfunktion aufgebaut werden sollten. Im Team entschieden wir uns dann für die WooCommerce-Variante. Warum? Wenn irgendwann einmal Produkte über die Website verkauft werden sollen, was sehr wahrscheinlich ist, haben wir bereits vieles vorbereitet. Darüber hinaus können Produkte einfach hinzugefügt oder vorübergehend offline geschaltet werden.

Dank der Verwendung von Vorlagen in Elementor für Produkte, Kategorien und Unterkategorien haben wir die einzigartige Identität der einzelnen elpek-Seiten bewahrt und sogar noch verbessert. Durch diese Methode können auch neue Kategorien schnell und problemlos auf der Website hinzugefügt werden, um die Navigation für den Kunden zu erleichtern. Nachdem alle Produkte sorgfältig kategorisiert wurden, konnten wir stolz die restlichen Inhaltsseiten online stellen und somit den Livegang erfolgreich abschließen. Selbstverständlich haben wir uns auch um die Optimierung für Suchmaschinen (SEO) gekümmert. Jedes Bild verfügt jetzt über einen passenden Alt-Text und alle Inhaltsseiten sowie Produkte sind mit aussagekräftigen Namen, Titeln und Beschreibungen versehen. Auch das technische SEO wurde von uns berücksichtigt, um sicherzustellen, dass die Website bestmöglich von den Suchmaschinen erkannt und gelistet wird.

Das sagt unser Kunde:

“Mega genialer Rundum-sorglos-Service. Jederzeit mit Freude wieder. Hat echt großen Spaß gemacht und das Ergebnis ist genau nach unseren Wünschen.”

Jörg K.
Elpek Logo Referenzen
Anja Felden und Peter Groß

Göbenstraße 19 | 66763 Dillingen/Saar