Flavex Naturextrakte GmbH

Relaunch Website

Branche: Industrie

Über das Unternehmen: 

Die Kernkompetenz der FLAVEX Naturextrakte GmbH aus Rehlingen-Siersburg  liegt in der schonenden Gewinnung empfindlicher natürlicher Pflanzenwirkstoffe durch Extraktion mit überkritischem Kohlendioxid als Lösungsmittel. Das Unternehmen wurde 1986 gegründet und gehört heute zu den Spezialisten unter den führenden Anbietern von CO2-Extrakten. Als Pionier in diesem Bereich profitiert das Unternehmen von seinem mehr als 30-jährigem Know-how in der Anlagentechnik, Phytochemie und Analytik. FLAVEX beliefert weltweit die Kosmetik-, Parfüm-, Lebensmittel- und Nahrungsergänzungsmittel-Industrie mit innovativen und qualitativ hochwertigen Aromen, Düften und bioaktiven Wirkstoffen.

Das Projekt

Die FLAVEX Naturextrakte GmbH fragte vor einem Jahr bei uns an, ob wir sie im Bereich SEO unterstützen könnten. Schnell haben wir uns zusammengefunden. Nach einer SEO-Analyse war ebenfalls schnell klar, dass seitens der Technik einiges an der Website und dem vorhandenen Content-Management-System (CMS) getan werden musste. Unsere Firmenphilosophie ist es, dass wir kein bestehendes System sofort erneuern. Nach ausführlichen Beratungen haben wir uns jedoch gemeinsam mit dem Kunden dazu entschlossen, ein neues CMS aufsetzen, um die geplanten SEO-Maßnahmen optimal umsetzen zu können.   

Das übergeordnete Ziel des Projektes bestand in der besseren sowie weltweiten Auffindbarkeit der FLAVEX CO2-Extrakte in den Suchmaschinen. Gestartet sind wir mit Deutschland als Basis für alle weiteren Sprachen und Länder – die einzelnen Länder werden nach und nach folgen.

Die von uns gewählte Vorgehensweise ist ein mittlerweile bewährter Prozess: Als Erstes wurde ein SEO-Audit durchgeführt. Dazu gehörte die Definition der Zielgruppen, die Erstellung der Buyer Personas, die Modellierung der User Journeys und selbstverständlich die Recherche und Analyse der Keywords. Aus diesem ganzen Wissen und der bestehenden Website haben wir die Mock-ups entwickelt. Das Webdesign wurde im Großen und Ganzen beibehalten.

Als CMS stand entweder WordPress oder der Webshop Shopware zur Auswahl. Nach langem Abwägen und Definition der Must-haves haben wir uns gemeinsam für WordPress entschieden und daraufhin einen Prototypen umgesetzt, mit dem wir schnell in die Entwicklungsphase starten konnten.

 Die Inhalte wurden in Step 1 von der vorhandenen Website übernommen. Da diese 3-sprachig ist, hat es dadurch einen Schub nach vorne gegeben.

Ein Großteil der Zeit und des Budgets wurde für die Einrichtung von WooCommerce benötigt.

Aus Konzept und Visualisierung wird nun nach und nach eine interaktive, technisch anspruchsvolle, mehrsprachige Website.

Da wie genannt die bessere und weltweite Auffindbarkeit der Produkte das Ziel ist, arbeiten wir monatlich an dem SEO weiter.

Kurzbeschreibung

  • SEO-Audit
  • SEO: Keyword-Recherche, Onpage-Optimierung
  • Mehrsprachigkeit
  • WooCommerce
  • Import von csv-Listen aus dem Kundensystem
  • Webdesign
  • Anwenderschulung
  • WordPress-Service

Das sagt unser Kunde

Wir freuen uns über Ihr Projekt rufen Sie uns an - 0173 - 3416574

Meine Ideen und Vorstellungen wurden sofort erkannt und sehr gut umgesetzt. Viele Anregungen kamen von Anja Felden und Peter Groß, die mir sehr geholfen haben. Ich stieß mit meinen Sonderwünschen immer auf ein offenes Ohr und bin absolut mit Leistung und Service zufrieden​