Praxis für Orthopädie & Unfallchirurgie PD Dr. med. Marcus Maier

Relaunch Website

Branche: Medizin und Gesundheit

Über die Praxis: 

Für PD Dr. med. Marcus Maier und sein Team steht die optimale Behandlung des Patienten im Mittelpunkt der Arbeit. Nur wenn die Ursachen für die Beschwerden klar sind, können die richtige Therapie und Behandlung festgelegt werden. Dabei wendet die orthopädisch-unfallchirurgische Praxis ein breites Spektrum an klassisch-konservativen und operativen Maßnahmen an und baut ebenso auf neuere und alternative Therapieansätze.

Jede Therapie wird individuell auf die Bedürfnisse der Patienten zugeschnitten. Dabei geht die Praxis noch einen Schritt weiter: Die Behandlung von Risikofaktoren und die Gesundheitsvorsorge gehören mit zum Angebot und sind im Gesundheitsprogramm „Balance your Body“ vertreten – und das mit vollem Erfolg.

Orthopädische Praxis Marcus Maier Website Referenz

Das Projekt

Wir betreuen die Praxis für Orthopädie und Unfallchirurgie in Dillingen seit fast 10 Jahren. In dieser Zeit haben wir viele gemeinsame Projekte gestemmt.

Alles fing damit an, dass wir die bestehende Website mit dem Webdesigner modernisieren sollten. Ganz schnell war klar: Ohne Strategie und Konzept kommen wir nicht weiter. Die damalige Website war noch mit dem CMS Joomla realisiert. Ein gutes System, aber für unsere Verhältnisse zu starr. Joomla hat seine Einsatzbereiche, nur hier war es fehl am Platz, da die Praxis sehr umtriebig ist und viele Ideen hatte und hat.

So haben wir erst mal das Arthrose-Zentrum aufgebaut, angefangen vom Logo über Printmedien (ja, es gibt sie noch) bis hin zu der Website (diese ist mittlerweile in der Praxis-Seite integriert).

Danach stand Facebook an. Es wurde eine Praxis-Facebookseite aufgebaut mit dem Ziel, Einblicke in den Praxisalltag zu geben und schnell über News zu informieren.

Weiter ging es mit einer kompletten Überarbeitung des CIs – dazu gehörten auch alle Printmedien wie Terminkarten, Visitenkarten, RollUps usw. und natürlich die neue WordPress-Website. Diese haben wir so aufgebaut, dass wir immer wieder weiter optimieren können, da immer wieder neue Therapieformen hinzukommen oder sich auch die Bedürfnisse der User ändern.

Ein voller Erfolg war die Integration des Onlineterminkalenders. So können Patienten ihren nächsten Termin schnell und einfach über die Website buchen.

Vor 2 Jahren wurde dann die neue Website ByB – Balance your Body aufgebaut. Das Programm gab es schon länger – nur nicht als eigene Website. Weiteres dazu findet ihr im Projekt.

In den letzten Monaten haben wir uns um den Google My Business Account und um die Muskelsprechstunde mit Videos gekümmert sowie eine Praxis-TV-Präsentation erstellt.

Kurzbeschreibung

  • Webdesign
  • Neuerstellung mit WordPress
  • Social-Media-Strategie und Kampagnen
  • Online-Redaktion
  • SEO
  • Anwenderschulung
  • WordPress Service
  • Printmedien

Das sagt unser Kunde

Wir freuen uns auf das nächste Projekt - vielleicht mit Ihnen. Rufen Sie uns an - 0173 - 3416574

Seit unserem ersten Kontakt wusste ich, daß ich es mit Profis zu tun habe. Dieses Gefühl hat sich bis zur Fertigstellung unseres Projektes - neue Firmenwebsite - nicht geändert, sondern bestätigt.