Schäfer GmbH, Stahlbau – Industrieanlagen

Relaunch Website, Karriere Website und Sociale Media Kampagnen

Branche: Industrie
Über das Unternehmen: Das Stahlbau Unternehmen Schäfer GmbH ist ein Familienbetrieb mit nunmehr 70 Jahren Erfahrung im Stahl- und Anlagenbau. Mit ca. 200 hochqualifizierten Mitarbeitern und rund 15.000 m2 Fertigungshallen in Dillingen zählen wir zu den führenden Stahlbau Unternehmen an der Saar.
Referenz Website Stahlbau

3. Projekt - Das Ergebnis

Beschreibung folgt in Kürze

Was haben wir gemacht

  • aus einer Joomla Website eine WordPress Website
  • Aus 2 Websites eine
  • SEO
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2. Projekt - Projektziel

Facebook-Kampagne Adventskalender Stahlbau Schäfer GmbH

Projektziel: Ziele der Kampagne waren, die Facebook-Fanpage der Schäfer GmbH weiter aufzubauen sowie die Leistungen und das Angebot des Unternehmens über die Sozialen Medien bekanntzumachen, da 2018 auch die Arbeitgebermarke der Stahlbau Schäfer GmbH durch interne und externe Handlungsfelder ausgebaut werden soll. Ein solches Handlungsfeld ist die neue Facebook-Fanpage.

Projektdetails: Konzeption der Kampagne “Adventskalender” in Facebook. Bekanntmachung des Adventskalenders mit Hinweisen auf die Gewinne.

Was haben wir gemacht

  • Konzeption des Adventskalender-Gewinnspiels in Zusammenarbeit mit dem Kunden (Festlegung der Gewinne, Produktion der Textinhalte und Gewinnfragen für die Adventskalender-Türchen usw.)
  • Auswahl der Technologie und Einrichtung des Adventskalenders
  • Bekanntgabe des Gewinnspiels mit Countdown auf der Fanpage und der Website
  • Fangewinnung parallel zu anderen Wettbewerben, die aber zum Adventskalender passten
  • Erstellung des Redaktionsplans (Formulierung von Facebook-Posts und zeitliche Planung der Veröffentlichung der Posts)
  • Umsetzung des Adventskalender-Gewinnspiels in Zusammenarbeit mit dem Kunden

Ergebnis:

  • Ca. 1.500 Personen haben am Adventskalender-Gewinnspiel teilgenommen und die 24 Türchen des Adventskalenders geöffnet.
  • 1.000 Personen haben sich in dieser Zeit die Website angeschaut, was eine Steigerung von 70 % bedeutet.
  • Gewinnung von über 300 Fans auf der Fanpage
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1. Projekt - Projektziel

Ziel der neuen Karriere-Website war die Umsetzung der Employer Branding-Strategie, die Geschäftsführer Peter Schäfer gemeinsam mit unserem Partnerunternehmen market Advice, Peter Groß entwickelt hat. Wichtig dabei war, eine übersichtliche, moderne und informative Website ins Leben zu rufen, die die Anforderungen an eine moderne Arbeitgebermarke widerspiegelt.

Nach Festlegung der einzelnen Schritte zur Entwicklung der neuen Arbeitgebermarke – unter anderem:

  1. wahrnehmbare Unternehmenskultur mit Teilhabe, Wertschätzung und kontinuierlicher Verbesserung
  2. positives Tagesgespräch werden
  3. Mitarbeiter äußern sich positiv über das Unternehmen.

… hat MV Onliners die Struktur der neuen Website entwickelt. Hier wurde besonders auf eine klare und verständliche Navigation geachtet. Danach ging es weiter mit dem Webdesign, welches an das Design der vorhandenen Firmenwebsite angepasst wurde – jedoch mit dem Ziel, klar und auch modern zu wirken.

Wir recherchierten die wichtigsten Suchbegriffe in diesem Bereich: “Was sucht überhaupt ein künftiger Mitarbeiter?”

Bei den Inhalten haben wir sehr viel Wert auf Persönlichkeit gelegt. Außerdem sollten die Firmenphilosophie und die Tradition des Familienunternehmens deutlich werden. Bei diesem Projekt wurde uns sehr bald klar, dass wir den Bereich Arbeitgebermarke nicht in der vorhandenen Website unterbekommen. Daher fiel dann auch schnell die folgende Entscheidung: Es muss eine eigene Karriereseite her!

Auch hier haben wir – wie meistens und aufgrund der bereits bekannten Vorteile – mit WordPress gearbeitet.

Das sagt unser Kunde

Gute Ideen, schnelle Umsetzung, super Service.

Wir freuen uns über Ihr Projekt rufen Sie uns an - 0173 - 3416574