Relaunch Website, Karriere Website und Sociale Media Kampagnen
Branche: Industrie
Kunde: Schäfer GmbH, Stahlbau – Industrieanlagen
Über das Unternehmen:
Über das Unternehmen: Das Stahlbau Unternehmen Schäfer GmbH ist ein Familienbetrieb mit nunmehr 70 Jahren Erfahrung im Stahl- und Anlagenbau. Mit ca. 200 hochqualifizierten Mitarbeitern und rund 15.000 m2 Fertigungshallen in Dillingen zählen wir zu den führenden Stahlbau Unternehmen an der Saar.

Das Projekt
AUS 2 mach 1 I STand 2022
Mittlerweile haben wir aus 2 Websites eine WordPress Website erstellt. Die Firmenwebsite war noch mit einem alten Joomla System erstellt. Nicht falsch verstehen, wir haben nichts gegen Joomla, nur das System hätte komplett upgedatet werden müssen und getreu unserer Philosophie arbeiten wir eben mal sinnvoll und unkompliziert und das war dann in diesem Falle eine große WordPress Website mit der Integration der Karriere Website.
Erstellung Karriere-Website I STand 2019
Ziel der neuen Karriere-Website war die Umsetzung der Employer Branding-Strategie, die Geschäftsführer Peter Schäfer gemeinsam mit unserem Partnerunternehmen market Advice, Peter Groß entwickelt hat. Wichtig dabei war, eine übersichtliche, moderne und informative Website ins Leben zu rufen, die die Anforderungen an eine moderne Arbeitgebermarke widerspiegelt.
Nach Festlegung der einzelnen Schritte zur Entwicklung der neuen Arbeitgebermarke – unter anderem:
- wahrnehmbare Unternehmenskultur mit Teilhabe, Wertschätzung und kontinuierlicher Verbesserung
- positives Tagesgespräch werden
- Mitarbeiter äußern sich positiv über das Unternehmen.
… hat MV Onliners die Struktur der neuen Website entwickelt. Hier wurde besonders auf eine klare und verständliche Navigation geachtet. Danach ging es weiter mit dem Webdesign, welches an das Design der vorhandenen Firmenwebsite angepasst wurde – jedoch mit dem Ziel, klar und auch modern zu wirken.
Wir recherchierten die wichtigsten Suchbegriffe in diesem Bereich: “Was sucht überhaupt ein künftiger Mitarbeiter?”
Bei den Inhalten haben wir sehr viel Wert auf Persönlichkeit gelegt. Außerdem sollten die Firmenphilosophie und die Tradition des Familienunternehmens deutlich werden. Bei diesem Projekt wurde uns sehr bald klar, dass wir den Bereich Arbeitgebermarke nicht in der vorhandenen Website unterbekommen. Daher fiel dann auch schnell die folgende Entscheidung: Es muss eine eigene Karriereseite her!
Auch hier haben wir – wie meistens und aufgrund der bereits bekannten Vorteile – mit WordPress gearbeitet.
Wir freuen uns auf das nächste Projekt – vielleicht mit Ihnen.