MVO-Logo-2023-kurz

SDM Consulting

Mit dem Slogan “Du bist hier genau richtig, wenn Du …” fasst die SDM Consulting Unternehmensberatung SDM das Beratungsangebot zusammen. Der Kundennutzen erschließt sich auf einen Blick:

dein Rechnungswesen digitalisieren und damit gegenüber einer analogen Buchhaltung erheblich verbessern möchtest
wenn du deinen Mitarbeitenden Wertschätzung in Form einer zukunftssicheren Tätigkeit entgegenbringen möchtest
den Papierverbrauch in deinem Unternehmen massiv reduzieren möchtest und so Nachhaltigkeit auch in dein Rechnungswesen Einzug hält
in deinem Unternehmen Entscheidungen auf Basis valider Daten und Fakten treffen möchtest und nicht aus dem Bauch heraus

Kunde
SDM Consulting GmbH
St. Wendel I Saarland

Neue Website: Onepager

So sieht es aus:
Das haben wir gemacht:

Genau richtig war die SDM Consulting auch bei uns, als um die Erstellung des neuen Webauftritts ging.
SDM Consulting ist eine Unternehmensberatung, die voll auf Digitalisierung setzt. Das Ziel des Auftraggebers war ganz klar: “Baut uns eine Website, die unsere Modernität und Affinität zur digitalen Welt in ein seriöses und bodenständiges Wahrnehmungsumfeld einbettet”.
Um das zu erreichen, musste einiges an Gehirnschmalz eingesetzt werden, unsere Systematik vereinfachte die Herangehensweise. Zunächst haben wir ein Konzept erstellt und einen Prototypen entwickelt – schließlich wollten wir das geplante Design und die Funktionalitäten nicht nur visualisieren, sondern auch testen. Ganz wichtig war dabei das Thema responsive Webdesign. Schließlich erfolgen heute die meisten Web-Zugriffe von mobilen Endgeräten aus. Klar, dass die neue Website auf jedem Endgerät optimal dargestellt werden muss. Sehr hilfreich dabei ist der Einsatz von WordPress als Content-Management-System. Mit WordPress können neue Beiträge erstellt und verwaltet werden – und sind automatisch an jedes Endgerät angepasst.

Aber damit nicht genug! Unsere OnPage-Optimierung sorgt dafür, dass die Website von den Suchmaschinen gefunden wird und somit eine hohe Sichtbarkeit erreicht. Und für potenzielle Bewerber haben wir eine Job-Seite eingerichtet. Aber auch unsere Kunden selbst sollen sich wohlfühlen: Mit einem Terminkalender können alle Termine online gebucht und verwaltet
werden.

Und das Beste kommt zum Schluss: Unser Newsletter-System ist der perfekte Weg für gezielte Marketing-Kampagnen und ein einfach zu nutzendes Medium, um die SDM-Kunden auf dem Laufenden zu halten. Bei SDM sprüht zurzeit die Energie – lass auch du dich anstecken!

Das sagt unser Kunde:

“Immer wieder gerne. Ich kann Anja und ihr Team absolut weiterempfehlen. Kompetent, freundlich, schnell und präzise in der Umsetzung.”

D.R.
SDM Consulting Logo Referenzen