Smile and Function

Relaunch Website

Branche: Medizin, Zahnarzt

Über die Praxis: 

Die Arbeit von Smile and Function ruht auf den beiden Säulen medizinisches Fachwissen und ärztliche Ethik. Im Vordergrund steht die optimale Betreuung der Patienten. Dafür setzen sich die Mitarbeitertagtäglich ein und verbessern regelmäßig ihre Kenntnisse.

Jede Behandlung bedeutet Stress für die Patienten. Deshalb ist es oberstes Gebot für Smile and Function, den Patienten den bestmöglichen Komfort zu bieten, vom einladenden Wartezimmer über fürsorgliche Betreuung bis hin zu umfassender Kommunikation. Die Behandlung soll als positive Erfahrung wahrgenommen werden.

Smile and Function Zahnarztpraxis Website Referenz

Das Projekt

Dr. Hohensee kam zu uns und fragte, ob wir ihn in 2 Projekten unterstützen könnten. Nach 2 bis 3 Zoom-Meetings haben wir im Dezember 2021 zusammengefunden. Das übergeordnete Ziel war es, den Karriere-Bereich auszubauen. Dazu gehört aber auch, die Usability anzupassen, da sich potenzielle Bewerber auf der ganzen Website umschauen. Zur Usability gehört für uns auch die mobile Website. Da die Website vor einigen Jahren entstanden ist, gab es zwar ein Responsive Webdesign; allerdings musste es noch modernisiert werden.

Es ist nicht immer einfach, eine bestehende WordPress-Website zu übernehmen. Man muss sich erst mal mit der Vorgehensweise und dem Aufbau vertraut machen. Angedacht war, dass wir die Schriftgröße anpassen und eine modernere Schriftart auswählen. Je länger wir an der Website arbeiteten, desto deutlicher fiel uns auf, was einfach nicht passte oder sich in den Jahren technisch verändert hatte. Für uns war es ein schöner Prozess: Je mehr wir an der Website anpassten, desto mehr fand der Kunde Dinge, die er gerne geändert haben wollte. Das Aufräumen und Ordnen von bestehender Websites ist eine unserer Spezialitäten – es ist wie Detektivarbeit und macht einfach Spaß.

So gibt es nun u.a. auch einen neuen Kopfbereich mit dem neuen Slogan „Wir zaubern den Menschen ihr schönstes Lächeln ins Gesicht“.

Im Ausbau ist jetzt der Karriere-Bereich, in dem die Praxis einen Einblick in den Praxisalltag gewährt und die Mitarbeiter erzählen, wie gut ihnen die Arbeit bei Smile and Function gefällt.

Im Bereich SEO wurde noch nichts gemacht. Die Seite rankt soweit ganz gut, darauf darf man sich nur nicht ausruhen. Die OnPage-Arbeiten stehen an.

Kurzbeschreibung

  • Webdesign überarbeitet
  • Übernahme der WordPress-Website
  • Online-Redaktion
  • Social-Media-Kampagnen für die offenen Stellen
  • SEO
  • Aufbau Karriere-Bereich

Das sagt unser Kunde

Wir freuen uns über Ihr Projekt rufen Sie uns an - 0173 - 3416574

Seit unserem ersten Kontakt wusste ich, daß ich es mit Profis zu tun habe. Diese Gefühl hat sich bis zur Fertigstellung unseres Projektes - neue Firmenwebside - nicht geändert, sondern bestätigt.